OK COOL fragt nach: Wie wurde aus einem deutschen Spiel über Flucht im 2. Weltkrieg ein Tabu-Titel?

„Gezeichnet – Unsere Flucht 1945“ erzählt die Geschichte der Menschen, die am Ende des Zweiten Weltkriegs vor der Roten Armee aus dem ehemaligen Preußen fliehen mussten. Das Adventure ist das erste Großprojekt des dreiköpfigen Studios Pandabee aus Leipzig – und geriet Stunden nach der Veröffentlichung in einen Shitstorm. Kurz darauf wurde das Spiel wieder aus allen digitalen Stores entfernt und alle Trailer gelöscht.

Was ist passiert? Dieser Podcast sucht nach Antworten, spricht mit einem der schärfsten Kritiker von „Gezeichnet“ – und dem Chef des Entwicklerteams.

OK COOL mit 5€ bei Steady unterstützen und alle Premiumformate hören
(auch dieses hier!)

„OK COOL fragt nach“ ist eines der regelmäßigen Formate von OK COOL, das exklusiv für alle Steady-Supporter verfügbar ist. Wenn ihr dazugehören und damit die Arbeit dieses Magazins unterstützen wollt, dann schaut euch doch hier einfach mal um!