Was gibt’s Neues?
OK COOL holt nach: Return of the Obra Dinn (Vorgeplänkel)
Aufwärmen für ein ungewöhnliches Detektivspiel.
OK COOL packt aus: Dom Schott bekommt Verstärkung!
Verstärkung für OK COOL
Im Gespräch mit der erfolgreichsten Gaming-Influencerin Deutschlands: OK COOL trifft Jasmin „Gnu“ Sibel
OK COOL schmökert: GEE 11/22
Ein besonderes Magazin unter der Lupe.
Auswertung der Riesenumfrage 2022
Ihr habt gesprochen, Dom hat zugehört.
Von Ubisoft ins Ungewisse: OK COOL trifft Linda Rendel
Im Gespräch mit Mimimi Games über Sinn und Unsinn von Genres
oder: Geburtsstunde der Stealth Strategy
Hinter den Kulissen des Geheimtipp-Podcasts „Down to the Detail“: OK COOL trifft Marius Bandurski
Schulterblick 2022: Das Jahr in der Rückschau
Dom erinnert sich zurück an 12 wilde Monate.
Der „The Pod“-Mitgründer über Podcastarbeit, Anerkennung & das eigene Vermächtnis: OK COOL trifft Andre Peschke
OK COOL holt nach: Gothic 2 (Teil 2: Ende einer Reise)
Dom zieht einen Schlussstrich mit Aussicht.
Ein Pixel Artist über Vorurteile & Erfolg: OK COOL trifft Thomas Feichtmeir
Im Gespräch mit der Forscherin Finja Walsdorff über die Macht der Mods
Von Chancen & Verantwortung.
Ein Schritt nach dem nächsten: OK COOL trifft Hauke Gerdes
OK COOL antwortet: Sirenen, Tattoos & Sympathien
Eure Fragen, Doms Antworten!
Höhe- und Tiefpunkte eines Moderators: OK COOL trifft Daniel Staubesandt
Im Gespräch mit Lea Irion über die Sinnkrise des Pokémon-Franchises
Analyse eines besonderen Franchises.
OK COOL packt aus: Geschenke-Abos, Fragensturm & neue Pläne für 2023
Der Blick hinter die Kulissen von OK COOL.
In der Welt der Filmkritik: OK COOL trifft Arabella Wintermayr
OK COOL schmökert: Fun Generation 7/1996
Marios Bauchwölbung auf der Spur!
Geschenke-Abos sind da: Ihr könnt OK COOL jetzt euren Freunden & Freundinnen schenken!
Podcastliebe zum Weiterverschenken!
Adieu blauer Vogel: Welche Konsequenzen hat die Twitter-Krise für die Spielebranche?
Wie wichtig die Plattform wirklich ist – und warum
Spielejournalismus in der Nische: OK COOL trifft Andreas Inderwildi
OK COOL empfiehlt: Year Walk & noch ein paar Spiele mehr
Bildschirmreise in den hohen Norden.
Hauptberuflich Krankenpfleger, nach Feierabend Warcraft-Profi: OK COOL trifft Marcel „Sl4sH“ Reiske
OK COOL holt nach: Gothic 2 (Teil 1: Lieblingsstadt Khorinis)
Prügeleien am Hafen, Urin an der Stadtmauer.
Rückblicke auf die Schattenseiten einer Branche: OK COOL trifft Leo Schmidt
Eine Branche kalt erwischt: Die Töpfe sind leer
EntwicklerInnen über die Folgen des Förder-Aus.
OK COOL trifft wieder: Leonie Wolf
Ein Wiederhören nach 650 Tagen.
Von Gameswelt quer durch Europa zu sich selbst: OK COOL trifft Tim Hopmann
OK COOL schmökert: SEGA Magazin 11/98
Die Folge mit der Telefonrecherche.
OK COOL packt aus: Alte Ziele, neue Formate & eine wilde Idee
Der Blick hinter die Kulissen von OK COOL.
Die Femisphere-Gründerin über Events (nicht) für alle & Deutschlands Spielebranche: OK COOL trifft Ali Reder
OK COOL beleuchtet Ultracore: vom Pen-&-Paper zum Videospiel
Reise durch die Fantasiewelt von Hauke Gerdes
Der „Dome Keeper“-Macher über wilde Game-Jam-Konzepte & politische Games: OK COOL trifft René Habermann
OK COOL holt nach: Gothic 2 (Vorgeplänkel)
Bereitmachen für eine große Fortsetzung.
„Cosfluencer“ & moderne Spiele-PR: OK COOL trifft Dr. Kerstin „Kes Cosplay“ Seitz
OK COOL empfiehlt: Roadwarden
Auf Abenteuerfahrt mit Jörg Luibl.
Von der Film- in die Spielewelt: OK COOL trifft Sebastian Heße
OK COOL schmökert: PC Action 02/1996
„Toll, toll, toll!“ – Wigald Boning
In der Welt der Spielegeräusche: OK COOL trifft Mathilde Hoffmann
OK COOL trifft wieder: Christina Kutscher
Ein Wiederhören nach 831 Tagen.
Lernspiele machen, aber in cool: OK COOL trifft Anne Sauer
OK COOL holt nach: Bioshock
Abrechnung mit dem Klassiker in Überlänge.
Hinter den Kulissen des deutschen Indie-Geheimtipps ABRISS: OK COOL trifft Johannes Knop
Im Gespräch mit Leonie Wolf & Sophia Henning über GAME:IN, eine Initiative gegen Sexismus in der deutschen Spielebranche
Hinter den Kulissen des wichtigen Projekts.
Unterwegs im Problemfeld „Diversity und eSport“: OK COOL trifft Jana Möglich
OK COOL empfiehlt: Strange Horticulture
Pflanzen großziehen mal anders!
Ein bisschen am Boden: OK COOL trifft Dom Schott
Im Gespräch mit dem Public Historian Daniel Bosch über die „Saubere Wehrmacht“ zum Selberspielen
Wenn der Nazi plötzlich weiße Weste trägt
Geburtshelfer für Spiele seit 30 Jahren: OK COOL trifft Ralf Adam
OK COOL antwortet: Ansprache von der Kanzel/Kanzlei
Eine neue Frage-Runde wird beantwortet!
Schönheit in die Dystopie bringen: OK COOL trifft Jasmin Habezai-Fekri
Im Gespräch mit Jörg Langer über Crowdfunding im Spielejournalismus
Der Gamersglobal-Chef über Geld & Sushi.
Hinter den Kulissen von NerdStar: OK COOL trifft Dirk Ludewig
OK COOL holt nach: Bioshock (Vorgeplänkel)
Aufwärmrunde für die Tiefsee!
Von der Pommesbude zum ZDF: OK COOL trifft Fabu
OK COOL schmökert: N-Zone 2007/1
Eine Zeitreise ins Launch-Jahr der Wii!
Die Chefredakteurin der N-Zone im Gespräch (bei 35°C): OK COOL trifft Katharina Pache
OK COOL packt aus: Updates, so viele Updates!
Der Blick hinter die Kulissen von OK COOL.
Leben auf Sicht: OK COOL trifft Sebastian Stange
Im Gespräch mit Nora Beyer: Wie funktioniert eigentlich freier Spielejournalismus?
Einblicke in eine komplizierte Branche.
Ein Leben, viele Weggabelungen: OK COOL trifft Ruth Bosch
OK COOL holt nach: The Curse of Monkey Island
Der Fan-Liebling von 1997 unter der Lupe!
Zwischen Cocktailbar & Pinselschwüngen: OK COOL trifft Vivian Maria Köhler
OK COOL trifft wieder: Stephan Hövelbrinks
Ein Wiederhören nach 597 Tagen.
Freier Spielejournalismus & Mountainbike-Abenteuer: OK COOL trifft Nora Beyer
OK COOL schmökert: PowerPlay 9/89
Im Dschungel der Redakteursfratzen
Von der Spieleentwicklung in den Spielejournalismus: OK COOL trifft Géraldine Hohmann
OK COOL holt nach: The Curse of Monkey Island (Vorgeplänkel)
Benutze Angst mit Neugier
Urlaub in Mexiko, Arbeit in München & Musik in Ingolstadt: OK COOL trifft Daniel Feith
OK COOL empfiehlt: Shotgun King – The Final Checkmate
Schrotflinte schlägt König.
Im Wohnzimmer eines Mobile-Game-Entwicklers: OK COOL trifft Shelly Alon
OK COOL holt nach: Hollow Knight
HIAAAAA! HO! HEEEEY! HAHA! AHHHHHHH!
Flipper, Dad Jokes & Spielkulturjournalismus: OK COOL trifft Robert Glashüttner
Im Gespräch mit Elena Schulz über die Herausforderung, Elden Ring zu testen
Knapp eine Woche für ein fast endloses Spiel.
Von Wipperfürth nach Caelid: OK COOL trifft Petra Schmitz
OK COOL trifft wieder: Paul Kautz
Ein Wiederhören nach 564 Tagen.
20 Jahre Lust und Leid bei Deck13: OK COOL trifft Jan Klose
OK COOL empfiehlt: Blank Frame
Mehr als nur eine Silent-Hill-Hommage!
Zwischen politischer Arbeit & investigativem Spielejournalismus: OK COOL trifft Mick Prinz
OK COOL packt aus: Schlaglicht auf die Zukunft
Der Blick hinter die Kulissen von OK COOL
OK COOL trifft wieder: Elena Schulz
Ein Wiederhören nach 464 Tagen.
Im Gespräch mit dem Kulturhistoriker Arno Görgen über Trauer und Spiele
Ein offenes Gespräch über ein schwieriges Thema.
Eine Schweizer Indie-Entwicklerin über die erste Firma, das erste Spiel & Angstmomente: OK COOL trifft Martina Hotz
OK COOL antwortet: Gescheiterte Projekte, ungeliebte Herzensspiele & Essen
Ein weiteres Mal werden alle Fragen der Community beantwortet.
Die Käsemauken von Elden Ring
Die Füße eines Fantasy-Spiels unter der Lupe.
Eine Psychologin über Katastrophentourismus und Latte Macchiato: OK COOL trifft Jolina Bering
OK COOL empfiehlt: Diplomacy Is Not An Option
Nie war „normal“ so „schwierig“.
Wenn das Timing einfach passt: OK COOL trifft Peter „PietSmiet“ Smits
Im Gespräch mit Jörg Luibl über die Arbeit an der GEE-Sonderausgabe
Hinter den Kulissen des Kultmagazins.
Aprilscherze, Depressionen & die Straßen von Los Santos: OK COOL trifft Valentin Herre
OK COOL holt nach: Hollow Knight (Vorgeplänkel)
Warm-Up für den bockschweren Plattformer.
Der „Spitze Stifte“-Zeichner von Rocket Beans TV im Gespräch: OK COOL trifft Alwin Reifschneider
OK COOL packt aus im März 2022: Urlaub!
Der Blick hinter die Kulissen von OK COOL
Von der PC Games zur GamesWirtschaft: OK COOL trifft Petra Fröhlich
Im Gespräch mit Gregor Müller über sein erstes Spiel „Casebook 1899“
Pixelspurensuche im Leipzig des 19. Jahrhunderts.
Eine Komponistin greift in die Chipstüte: OK COOL trifft Marie Havemann
OK COOL empfiehlt: Das „Bundle for Ukraine“ auf itch.io
1000 Spiele von über 700 EntwicklerInnen.